Tommy Tabor (AfD): Senat hat katastrophale Situation beim Kindernotdienst durch Nichtstun verschuldet

Der familienpolitische Sprecher der AfD-Hauptstadtfraktion, Tommy Tabor, kommentiert die Intervention des Senats beim seit Wochen in der Diskussion stehenden Kindernotdienst:

„Die AfD ist eine Familienpartei. Ich begrüße daher die Intervention des Senats zur Beendigung der alarmierenden Zustände beim Kindernotdienst. Die Vorgängersenate haben die jetzigen Zustände mitzuverantworten. Sie blieben viel zu lange untätig, obwohl die dramatische Entwicklung absehbar war.

Ein Grund für diese Krise ist der Mangel an Folgeangeboten. Bereits im Dezember 2020 hat die AfD deshalb die finanzielle Besserstellung der Familienpflege in der Kinder- und Jugendhilfe gefordert, um mehr Pflegeeltern gewinnen zu können. Der Antrag wurde von den anderen Parteien so lange verzögert, bis die Neuwahl 2021 seine abschließende Befassung im Plenum verhinderte.“

Tommy Tabor

Fachpolitischer Sprecher für Familie und Jugend