Karsten Woldeit (AfD): Wer hat’s erfunden? – Bäderbetriebe setzen AfD-Konzept für sichere Freibäder um

Der Innenexperte der AfD-Hauptstadtfraktion, Karsten Woldeit, sagt zu den heute bekanntgegebenen Sicherheitsmaßnahmen für die Saison in den Berliner Sommerbädern:

„Die heute verkündeten Maßnahmen sind richtig und wichtig. Das ist kein Wunder, schließlich stammen sie fast durchweg aus dem Konzeptpapier für sichere Freibäder, das meine Fraktion im letzten Jahr vorgelegt hat. Schlimm ist allerdings, dass diese Maßnahmen nötig sind. War der Freibadbesuch noch vor 20 Jahren ein weitgehend unbeschwertes Vergnügen, scheint er heute nur noch in Hochsicherheitsbereichen möglich zu sein.

Schuld daran ist eine Politik, die zunehmender Aggressivität bestimmter Gruppen aus falsch verstandener politischer Korrektheit größtenteils gleichgültig gegenübersteht. Schuld ist auch eine Politik, die durch unkontrollierte Einwanderung und das Dogma der ‚wachsenden Stadt‘ immer mehr Menschen in die ohnehin schon überforderte Hauptstadt holt, ohne die Voraussetzungen zu schaffen, damit diese immer mehr Menschen auch friedlich und konfliktarm nebeneinander leben können.“

Das im vergangenen Jahr vorgestellte Konzept der AfD-Hauptstadtfraktion für sichere Freibäder finden Sie hier: Unser Konzept für Berlins Freibäder – AfD Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus (afd-fraktion.berlin)

Karsten Woldeit

Fachpolitischer Sprecher für Inneres und Sport