Karsten Woldeit (AfD): Gefahr durch Linksextremismus endlich ernst nehmen!

Der Innenexperte der AfD-Hauptstadtfraktion, Karsten Woldeit, sagt zur Fahndung nach mehreren RAF-Terroristen in Berlin:

„Der Senat muss die Gefahr endlich ernstnehmen, die der gewaltbereite Linksextremismus auch für Berlins Sicherheit darstellt. Es ist zum Beispiel vollkommen unerklärlich, dass private Blogger gesuchte Straftäter leichter finden als die Berliner Polizei. Zur konsequenten Verfolgung gehört, dass die zuständigen Beamten die neuesten technischen Möglichkeiten an die Hand bekommen. Nötig ist auch eine bessere personelle Ausstattung: Die LKA-Abteilung 5, die sich u. a. mit Linksextremismus und Linksterrorismus befasst, muss ebenso vergrößert werden wie die Abteilung 2 der Senatsinnenverwaltung, die u. a. für die Strukturüberwachung Linksterrorismus zuständig ist. Der Fund schwerer Waffen bei Daniela Klette hat gezeigt: Die Täter sind unter uns, und sie sind noch immer hochgefährlich.“

Karsten Woldeit

Fachpolitischer Sprecher für Inneres und Sport