Dr. Kristin Brinker (AfD) zu Brandanschlag auf jüdisches Gemeindezentrum: Radikalem Islam endlich entschieden entgegentreten!

Die Vorsitzende der AfD-Hauptstadtfraktion, Dr. Kristin Brinker, sagt zu dem nächtlichen Brandanschlag auf die jüdische Gemeinde „Kahal Adass Jisroel“:

„Es ist bedrückend, wenn jüdische Einrichtungen in Berlin angegriffen werden, zumal nur wenige Wochen vor dem Jahrestag der nationalsozialistischen Pogrome. Ich hoffe, dass die Polizei die Täter rasch ausfindig machen kann und dass sie dann auch mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden.

Die AfD hat seit Jahren davor gewarnt, dass mit der unkontrollierten Masseneinwanderung die Konflikte der Herkunftsregionen nach Deutschland importiert werden, aber unsere Warnungen wurden als übertrieben abgetan. Ich hoffe, dass die Verantwortlichen jetzt endlich aufwachen und dem radikalen Islam nunmehr entschiedener entgegentreten.“

Dr. Kristin Brinker

Fachpolitische Sprecherin für Finanzen und Haushalt