Dr. Kristin Brinker

Fachpolitische Sprecherin für Finanzen und Haushalt

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Hermann Hesse

Als Bürgerin habe ich die politischen Entwicklungen in Deutschland schon immer mit Interesse verfolgt, war aber nie Mitglied einer Partei. Der unverantwortliche Umgang mit deutschem Steuergeld in der Eurokrise und die Gründung der Alternative für Deutschland im Jahr 2013 haben mich veranlasst, politisch aktiv zu werden.

Keine andere Partei hat sich so für den Erhalt des Wohlstandes und eine vernünftige pragmatische Politik eingesetzt wie die Alternative für Deutschland.

Die fatalen Folgen falscher politischer Richtungsentscheidungen treten heute immer deutlicher zutage und gefährden die Zukunft unserer Heimat. Die Fehlentwicklungen betreffen inzwischen viele Politikbereiche – angefangen bei der Finanz-, Wohnungsbau- und Verkehrspolitik bis hin zur verfehlten Bildungs- und Migrationspolitik.

Als Abgeordnete arbeite ich seit 2016 für Sie und stehe für eine klare, transparente und sachliche Politik zur Wahrung der Interessen der Berliner.

Fachpolitische Sprecherin für Finanzen und Haushalt
Mitglied im Ausschuss für Haushalt und Finanzen

Dr. Kristin Brinker (AfD) zum Verfassungsschutzbericht: Politik beginnt mit dem Betrachten der Wirklichkeit – erst recht bei der inneren Sicherheit

Die Vorsitzende der AfD-Hauptstadtfraktion, Dr. Kristin Brinker, kommentiert den heute vorgestellten Bericht des Berliner Verfassungsschutzes: „Der Verfassungsschutzbericht spricht eine deutliche Sprache, die aber anscheinend von der Innensenatorin noch immer nicht verstanden wird: In Berlin gibt es demnach 3.700 Linksextremisten, 2.380 islamistische Extremisten und 1.450 Rechtsextremisten. Und dennoch behauptet Spranger auch

... MEHR

Dr. Kristin Brinker (AfD): Zensus / schrumpfende Stadt für die dringend notwendige Sparmaßnahmen nutzen

Dr. Kristin Brinker kommentiert die heute veröffentlichten Zensus-Zahlen: „Der Senat sollte die Chance der schrumpfenden Stadt für die dringend notwendige Verschlankung nutzen. Ein Berlin mit weniger Einwohnern muss beginnen, die anhaltende Aufwuchs-Mentalität bei Behörden und Verwaltung in Frage zu stellen. Die zu hohe Staatsquote zeigt deutliches Verbesserungspotenzial. Ein weiterer Sparkurs

... MEHR

Dr. Kristin Brinker (AfD): Kollatz hat Recht – Berlin muss wieder sparen, bis es quietscht

Die Vorsitzende und Haushaltsexpertin der AfD-Hauptstadtfraktion, Dr. Kristin Brinker, kommentiert die Aussagen des früheren Finanzsenators Kollatz zum Berliner Landeshaushalt: „Matthias Kollatz hat vollkommen Recht, wenn er der Berliner Finanzpolitik Realitätsverweigerung vorwirft. Damit bestätigt er die Kritik, die die AfD-Fraktion am laufenden Doppelhaushalt geübt hat. Allerdings ist auch Kollatz nicht frei

... MEHR

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Die #letztegeneration feiert unseren Rechtsstaat, der offenbar vor massiven Eingriffen in die öffentliche Ordnung und Sicherheit kapituliert.

Ob die Herrschaften zu Schadenersatz herangezogen werden – vor allem von vielen Familien, die lange auf ihre Urlaubsreise gespart und gewartet haben?

#flughafenfrankfurt
Mehr sehenWeniger sehen

Die #LetzteGeneration feiert unseren Rechtsstaat, der offenbar vor massiven Eingriffen in die öffentliche Ordnung und Sicherheit kapituliert.

Ob die Herrschaften zu Schadenersatz herangezogen werden - vor allem von vielen Familien, die lange auf ihre Urlaubsreise gespart und gewartet haben?

#flughafenfrankfurt

Unser Bundesparteitag in #Essen ist bunter als die skandierte Vielfalt der Extremisten außerhalb der #Grugahalle 😃💙

Zweiter Tag in #Essen beim #Bundesparteitag der #AfD - Wahl des Bundesschiedsgericht und diverse Anträge stehen auf der Tagesordnung

Zweiter Tag in #Essen beim #Bundesparteitag der #AfD – Wahl des Bundesschiedsgericht und diverse Anträge stehen auf der Tagesordnung

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Fehler: Ungültige Feed-ID.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.

Inhalt laden

Dr. Kristin Brinker, Fraktionsvorsitzende der Alternativen Hauptstadtfraktion – Alle Nutzungsrechte liegen bei der AfD-Fraktion Berlin. Bei jeder Verwendung des Bildes ist als Quellenangabe „MdA-Name / AfD Hauptstadtfraktion“ anzugeben.

Dr. Kristin Brinker – Webversion / RGB / JPG
Dr. Kristin Brinker – Hochauflösend / RGB / JPG