Dr. Kristin Brinker

Fachpolitische Sprecherin für Finanzen und Haushalt

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Hermann Hesse

Als Bürgerin habe ich die politischen Entwicklungen in Deutschland schon immer mit Interesse verfolgt, war aber nie Mitglied einer Partei. Der unverantwortliche Umgang mit deutschem Steuergeld in der Eurokrise und die Gründung der Alternative für Deutschland im Jahr 2013 haben mich veranlasst, politisch aktiv zu werden.

Keine andere Partei hat sich so für den Erhalt des Wohlstandes und eine vernünftige pragmatische Politik eingesetzt wie die Alternative für Deutschland.

Die fatalen Folgen falscher politischer Richtungsentscheidungen treten heute immer deutlicher zutage und gefährden die Zukunft unserer Heimat. Die Fehlentwicklungen betreffen inzwischen viele Politikbereiche – angefangen bei der Finanz-, Wohnungsbau- und Verkehrspolitik bis hin zur verfehlten Bildungs- und Migrationspolitik.

Als Abgeordnete arbeite ich seit 2016 für Sie und stehe für eine klare, transparente und sachliche Politik zur Wahrung der Interessen der Berliner.

Fachpolitische Sprecherin für Finanzen und Haushalt
Mitglied im Ausschuss für Haushalt und Finanzen

Dr. Kristin Brinker (AfD): Wähler werden sich durch Faesers AfD-Rhetorik nicht hinters Licht führen lassen

Die Vorsitzende der AfD-Hauptstadtfraktion, Dr. Kristin Brinker, sagt zur heute vorgestellten Polizeilichen Kriminalstatistik des Bundes: “Wenn man die Pressekonferenz der Bundes-Innenministerin verfolgt hat, konnte man den Eindruck gewinnen, Faeser sei endlich auf den AfD-Kurs der Vernunft und des Realismus eingeschwenkt: Überproportionaler Anteil an Nichtdeutschen an der Kriminalität ist nicht hinnehmbar

... MEHR

Dr. Kristin Brinker (AfD): Berliner werden Wegners Klimapläne teuer bezahlen müssen

Die Vorsitzende und Haushaltsexpertin der AfD-Hauptstadtfraktion, Dr. Kristin Brinker, kommentiert die Pläne des Regierenden Bürgermeisters zum Ersatz des geplanten „Sondervermögens Klimaschutz“: „Es war abzusehen, dass Wegner nach dem wegen offenkundiger Verfassungswidrigkeit gescheiterten ‚Sondervermögen‘ jetzt auf den alten Trick kommen würde, die landeseigenen Unternehmen zu Erfüllungsgehilfen zu machen. Wegner will auf

... MEHR

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Heute hatte ich die Ehre, am Parlamentarischen Frühstück im Abgeordnetenhaus von Berlin teilzunehmen, bei dem die Ergebnisse der zweiten Teilstudie zur Aufarbeitung der SED-Diktatur vorgestellt wurden. Ein faszinierender Einblick in die systematische Bestandsaufnahme und Bewertung von Archiven aus der SBZ/DDR-Zeit.
Es bleibt essentiell, dass wir unsere Geschichte mit Wachsamkeit und Engagement weiterhin aufarbeiten.

#Geschichte #Berlin #SED #DDR #Aufarbeitung

#Geschichte #Berlin #SED #DDR #Aufarbeitung

Heute wieder gemeinsam und motiviert für Berlin in der Plenarsitzung!
#jetztafd

Heute wieder gemeinsam und motiviert für Berlin in der Plenarsitzung!
#jetztafd

Besucht uns im Parlament!
Jeannette und ich zeigen euch das Abgeordnetenhaus von Berlin. Nicht nur am 25. April 2024!

🌺 Direkter Kontakt zu Kristin Brinker:
brinker@afd-fraktion.berlin

🌼 Direkter Kontakt zu Jeannette Auricht:
auricht@afd-fraktion.berlin

Besucht uns im Parlament!

🌺 Direkter Kontakt zu Kristin Brinker:
brinker@afd-fraktion.berlin

🌼 Direkter Kontakt zu Jeannette Auricht:
auricht@afd-fraktion.berlin

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Fehler: Ungültige Feed-ID.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.

Inhalt laden

Dr. Kristin Brinker, Fraktionsvorsitzende der Alternativen Hauptstadtfraktion – Alle Nutzungsrechte liegen bei der AfD-Fraktion Berlin. Bei jeder Verwendung des Bildes ist als Quellenangabe „MdA-Name / AfD Hauptstadtfraktion“ anzugeben.

Dr. Kristin Brinker – Webversion / RGB / JPG
Dr. Kristin Brinker – Hochauflösend / RGB / JPG