Dr. Kristin Brinker (AfD): PKS ist Statistik des Grauens

Die Vorsitzende der AfD-Hauptstadtfraktion, Dr. Kristin Brinker, kommentiert die heute vorgestellte Polizeiliche Kriminalitätsstatistik 2022:

„Die PKS 2022 ist eine Statistik des Grauens: Acht Prozent mehr Straftaten, 13 Prozent mehr Vergewaltigungen, 14 Prozent mehr Morde, 15 Prozent mehr Opfer, 19 Prozent mehr Messerangriffe, 24 Prozent mehr Jugendgruppengewalt, 27 Prozent mehr Angriffe auf Feuerwehr und Rettungsdienste, und das alles bei einer niedrigeren Aufklärungsquote.

Berlin droht immer mehr, im Kriminalitätssumpf zu versinken. Dass jahrelanges Ignorieren, Zuschauen und Zuwarten Konsequenzen hat, kann eigentlich niemanden verwundern. Und dennoch sucht die Innensenatorin Entschuldigung in der Tatsache, dass es woanders noch schlimmer ist.

Berlin braucht endlich eine konsequente Null-Toleranz-Politik. Dass man selbst hoch kriminalitätsbelastete Städte sicher machen kann, hat Giuliani in New York gezeigt. Dazu braucht die Polizei mehr Mittel, die Politik muss endlich aufhören, Verständnis und Toleranz für Straftäter zu zeigen, und an den Gerichten muss Schluss sein mit der Kuscheljustiz. Die Berliner haben ein Anrecht auf eine sichere Stadt!“

Dr. Kristin Brinker

Fachpolitische Sprecherin für Finanzen und Haushalt