Zum Inhalt springen

Thorsten Weiß (AfD): Berlin ist auf dem Weg, das Chicago des 21. Jahrhunderts zu werden

In Kreuzberg wurde heute Mittag offenbar ein Anschlag auf Angehörige des Remmo-Clans verübt. Dabei schossen die Täter in der Urbanstraße von einem Motorroller aus auf das Auto der Männer. Der innenpolitische Sprecher der AfD-Hauptstadtfraktion, Thorsten Weiß, sagt dazu:

„Ein Drive-By-Shooting am hellichten Tag, mitten in Kreuzberg – damit hat die Bandenkriminalität in Berlin eine weitere Eskalationsstufe erreicht. Der Senat hat augenscheinlich vollends jede Kontrolle über die innere Sicherheit der Stadt verloren.

In den 1920er-Jahren war Chicago der Inbegriff für ausufernde Kriminalität und Bandenkriege auf den Straßen. In den 2020er-Jahren ist unsere Stadt auf demselben Weg: Berlin droht, das Chicago des 21. Jahrhunderts zu werden.“

Thorsten Weiß

Stellv. Fraktionsvorsitzender
Fachpolitischer Sprecher für Innere Sicherheit