Rolf Wiedenhaupt (AfD): Bondes Schlingerkurs ist keine seriöse Politik

Der Verkehrsexperte der AfD-Hauptstadtfraktion, Rolf Wiedenhaupt, kommentiert die widersprüchlichen Äußerungen der Verkehrssenatorin:

„Es ist zwar lobenswert, dass Frau Bonde nach der Kritik der AfD an ihren Ideen für Citymaut und Nahverkehrsabgabe diese wieder einkassiert. Dass sie aber gleich im nächsten Atemzug mit dem nächsten Vorschlag zum Abkassieren der Berliner um die Ecke kommt, ist nicht durchdacht: Wer einerseits und vollkommen richtig die Citymaut als unsozial bezeichnet, kann nicht ernsthaft die ebenso unsoziale Erhöhung der Parkgebühren in Erwägung ziehen.

Es ist nachvollziehbar, dass die neue Senatorin sich erst einmal in ihr Ressort einarbeiten muss. Allerdings sollte sie sich in dieser Zeit mit programmatischen Äußerungen zurückhalten, bis sie eine klare Linie gefunden hat. Der Schlingerkurs, heute A zu sagen und morgen A für falsch zu erklären, ist keine seriöse Politik.“

Rolf Wiedenhaupt

Stellv.Fraktionsvorsitzender