Rolf Wiedenhaupt (AfD): Aus fürs 29-Euro-Ticket ist erstes gebrochenes Wahlversprechen von Schwarz-Rot

Nach Medienberichten wird das 29-Euro-Ticket in Berlin entgegen den Ankündigungen von Franziska Giffey ab Mai nicht mehr erhältlich sein Der Verkehrsexperte der AfD-Hauptstadtfraktion, Rolf Wiedenhaupt, sagt dazu:

„Dass das beliebte 29-Euro-Ticket jetzt vor dem Aus steht, obwohl Frau Giffey im Wahlkampf dessen Beibehaltung versprach und obwohl CDU und SPD noch vor wenigen Tagen ebenfalls seine Fortführung angekündigt hatten, ist das erste gebrochene Wahlversprechen der noch nicht einmal gebildeten Koalition.

Noch dreister ist, dass Schwarz und Rot auch dann noch erklärten, an dem Ticket festhalten zu wollen, als in den Koalitionsverhandlungen die Kosten dafür bereits als nicht finanzierbar angesehen wurden. Auch unter der neuen Koalition gilt offenbar das alte Motto: Wer sich auf Zusagen der Politik verlässt, ist verlassen.“

Rolf Wiedenhaupt

Stellv.Fraktionsvorsitzender