Hansel (AfD): Grüne zeigen mit Unterstützung des Klima-Volksentscheids ihr wahres, totalitäres Gesicht

Der klimapolitische Sprecher der AfD-Hauptstadtfraktion, Frank-Christian Hansel, kommentiert die Entscheidung der Berliner Grünen, den Volksentscheid „Berlin 2030 klimaneutral“ ideell und logistisch zu unterstützen:

„Vor nicht einmal neun Monaten haben die Grünen gemeinsam mit allen anderen Parteien im Abgeordnetenhaus die Ziele des Volksentscheids vollkommen zu Recht als illusorisch und unrealistisch abgelehnt. Wenn sie jetzt, wie auch die Linkspartei, eine plötzliche Kehrtwendung hinlegen, setzen sie auf das kurze Gedächtnis der Wähler.

Gleichzeitig offenbaren sie ihre wahre Natur hinter der bürgerlich-spießigen Fassade: Mit der Schützenhilfe für ihr in Teilen extremistisches Vorfeld, zumal bei einem Vorhaben, das auf demokratischem Weg kaum durchsetzbar ist, tritt ihr totalitärer Kern offen zutage.

Die AfD wird sich der angeblichen Klimarettungspolitik mit ihren wirtschaftsvernichtenden Folgen entgegenstellen. Wir rufen alle Berliner auf, am 26. März mit „Nein“ zu stimmen.“

Frank-Christian Hansel

Fachpolitischer Sprecher für Wirtschaft, Energie, Klima, Flughafen