Dr. Kristin Brinker, Martin Trefzer (AfD): Volle Solidarität mit Israel – Israelhass und Antisemitismus endlich entschieden bekämpfen!

Zum Terrorangriff auf Israel und den anti-israelischen Aufzügen in Berlin erklären die Fraktionsvorsitzende der AfD-Hauptstadtfraktion, Dr. Kristin Brinker, und der Experte für die Bekämpfung des Antisemitismus der AfD-Hauptstadtfraktion, Martin Trefzer:

„Angesichts des Terrorangriffs der Hamas auf Israel gilt unsere volle Solidarität Israel, den Menschen in Israel und den israelischen Staatsbürgern hier in Berlin.

Zu dieser Solidarität gehört aber auch, Israelhass und Antisemitismus in Berlin endlich entschieden zu bekämpfen. Antiisraelische und antisemitische Aufzüge in Berlin dürfen künftig nicht mehr stattfinden. Als Zeichen der Solidarität fordern wir das Hissen der israelischen Flagge vor dem Abgeordnetenhaus und dem Roten Rathaus.

In Berlin ist eine ‚Fünfte Kolonne‘ des palästinensischen Terrors herangewachsen, die durch illegale Zuwanderung immer weiter genährt wird. Auch deshalb muss illegale Einwanderung nach Berlin entschieden unterbunden und müssen alle Ausreisepflichtigen konsequent abgeschoben werden.

Alle öffentlichen Mittel an Vereine und Organisationen in Berlin, die den Terrorangriff auf Israel gutheißen, müssen umgehend gestrichen werden. Linker israelbezogener Antisemitismus darf nicht länger bagatellisiert werden. Alle der Hamas und der PFLP nahestehenden Organisationen wie ‚Samidoun‘ müssen als Terrorunterstützer verboten werden.“

Dr. Kristin Brinker

Fachpolitische Sprecherin für Finanzen und Haushalt

Martin Trefzer

Fachpolitischer Sprecher für Wissenschaft, Forschung, Religion, Erinnerungspolitik und bürgerschaftliches Engagement