Dr. Kristin Brinker (AfD) zum Verfassungsschutzbericht: Politik beginnt mit dem Betrachten der Wirklichkeit – erst recht bei der inneren Sicherheit

Die Vorsitzende der AfD-Hauptstadtfraktion, Dr. Kristin Brinker, kommentiert den heute vorgestellten Bericht des Berliner Verfassungsschutzes:

„Der Verfassungsschutzbericht spricht eine deutliche Sprache, die aber anscheinend von der Innensenatorin noch immer nicht verstanden wird: In Berlin gibt es demnach 3.700 Linksextremisten, 2.380 islamistische Extremisten und 1.450 Rechtsextremisten. Und dennoch behauptet Spranger auch heute wieder, die größte Gefahr für die Demokratie gehe von Rechtsextremisten aus.

Um die immer prekärere Sicherheitslage in Berlin in den Griff zu bekommen, muss die Innensenatorin endlich in der Realität ankommen und ihren Fokus auf die wirklichen Bedrohungen richten. Der große Sozialdemokrat Kurt Schumacher sagte einst, ‚Politik beginnt mit der Betrachtung der Wirklichkeit.‘ Spranger sollte auf ihren Genossen hören.“

Dr. Kristin Brinker

Fachpolitische Sprecherin für Finanzen und Haushalt