Dr. Hugh Bronson (AfD): Ist selbst das Karma gegen die Masseneinbürgerung?

Der Integrationsexperte der AfD-Hauptstadtfraktion, Dr. Hugh Bronson, kommentiert Medienberichte, denen zufolge bei den Bezirksämtern mehr als 35.000 Einbürgerungsanträge auf ihre Bearbeitung warten:

„Wieder einmal scheitert die Politik an ihren eigenen Ansprüchen. Während Bundesregierung und Senat am liebsten so viele Migranten wie möglich so schnell wie möglich einbürgern wollen, macht ihnen die chronisch überlastete Berliner Verwaltung einen Strich durch die Rechnung.

Die AfD ist strikt gegen die immer unkritischere Masseneinbürgerung. Nicht umsonst haben wir die Kampagne ‚Hände weg von der Staatsbürgerschaft‘ ins Leben gerufen, bei der die Bürger eine Petition gegen die von der Ampel geplante Novellierung des Staatsbürgerschaftsrechts unterzeichnen können (https://haende-weg-von-der-staatsbuergerschaft.de). Und wenn man sich das Verwaltungsversagen in dieser Frage besieht, ist offenbar auch das Karma gegen die Ampel-Pläne.“

Dr. Hugh Bronson

Fachpolitischer Sprecher für Integration, Europa, Demografie, Petition