Tommy Tabor (AfD) zum drohenden Kitastreik: Deeskalation ist das Gebot der Stunde

Der jugend- und familienpolitische Sprecher der AfD-Hauptstadtfraktion, Tommy Tabor, sagt zum drohenden Kitastreik:

„Die seit Monaten andauernden Warnstreiks belasten die Berliner Familien massiv. Wir begrüßen daher die Bemühungen der Bildungssenatorin, einen Kompromiss zu finden, um einen unbefristeten Streik zu verhindern. Deeskalation muss jetzt im Vordergrund steht; die Interessen der Familien müssen stärker berücksichtigt werden.

Leider haben sich ver.Di und GEW in dieser Auseinandersetzung komplett verrannt. Ihre aggressive Blockadehaltung wirkt weniger sachlich als politisch motiviert. Es scheint, als wollten sie auf diese Weise Druck auf eine ihnen nicht genehme Landesregierung ausüben.

Diese politische Motivation der Gewerkschaften lässt den eigentlichen Fokus dieser Auseinandersetzung, nämlich das Wohl der Familien und der Kinder, unter die Räder geraten. Ich fordere die Gewerkschaften auf, zu einer sachlichen Diskussion zurückzukehren und im Sinne der Kinder und ihrer Eltern zu handeln.“

Tommy Tabor

Fachpolitischer Sprecher für Familie und Jugend