Robert Eschricht

Fachpolitischer Sprecher für Kultur

Lieber schlechte Presse als schöne Nachrufe.

Golda Meir

Jeder der die bleiernen Merkel-Jahre miterlebt hat wird die Notwendigkeit einer Reformpartei AfD verstehen.
Lebendige Demokratien brauchen den Ideenwettbewerb und einen gewaltfreien Richtungs- und Meinungsstreit.
Wie bei der Geburt ist ein bisschen Geschrei in einer Demokratie ein Zeichen von Gesundheit.
Die Bundestagswahl 2013 war der bundesrepublikanische Kipppunkt. Mit 41% für die CDU die sich vor allem der Kannibalisierung von SPD-Positionen und der asymmetrischen Demobilisierung anderer Wählergruppen verschrieben hatte.

Ein Land wie Deutschland wurde im Geiste des CDU-Präsidiums kontrolliert und choreographiert. Für die Jahre prägend waren eine handzahme Presse und linke Parteien im Wettbewerb um Merkels nächsten Steigbügelhalter.
Die Friedhofsstille einer 80%-GroKo, mit 2 linken Parteien als Mini-Opposition, die jeden Abweichler markiert, isoliert, einschüchtern und erniedrigen möchte hingegen ein Weckruf an alle Staatsbürger in die politische Arena zu steigen.
Die AfD ist das erfolgreichste Demokratieprojekt seit der Wiedervereinigung vor 33 Jahren. Machen Sie mit – Mitläufer gibt es schon genug!

Fachpolitischer Sprecher für Kultur

Robert Eschricht (AfD): Heute hat einer der größten deutschen Denker 300. Geburtstag: Immanuel Kant

Kant war ein Jahrhundert-Denker in einem Jahrhundert voller herausragender philosophischer Errungenschaften. In seinem berühmten Essay „Was ist Aufklärung?“ definierte Kant die Aufklärung als den Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Er betonte die Bedeutung von Vernunft, Selbstbestimmung und kritischem Denken für die Befreiung des Individuums von autoritären Strukturen und

... MEHR

Robert Eschricht (AfD): Mögliche staatliche Unterstützung für Anti-AfD-Theater aufklären

Robert A. Eschricht, kulturpolitischer Sprecher der AfD-Hauptstadtfraktion, zeigt sich enttäuscht über die jüngste Aufführung am Berliner Ensemble, die sich ausschließlich an der basisdemokratischen Alternative für Deutschland abarbeitet.  „Wir reichen eine Anfrage ein, um sicherzustellen, dass die Aufführung des Berliner Ensemble in Zusammenarbeit mit der Correctiv-Kampagne nicht mit verdeckter staatlicher Unterstützung stattfand

... MEHR

Robert Eschricht – Alle Nutzungsrechte liegen bei der AfD-Fraktion Berlin. Bei jeder Verwendung des Bildes ist als Quellenangabe „MdA-Name / AfD Hauptstadtfraktion“ anzugeben.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Fehler: Ungültige Feed-ID.

Robert Eschricht (AfD): Linke Antisemitismus-Parade aufräumen

Robert Eschricht, AfD-Kulturexperte, wird gemeinsam mit anderen Abgeordneten einen Antrag ins Plenum einreichen, der die antisemitischen Tendenzen der Berlinale eindämmen soll. „Die Berlinale hatte schwach begonnen und dann stark abgebaut.Erst blamiert die Mitarbeiterschaft die Verantwortlichen mit dem Ruf nach Ausladung einer Handvoll Volksvertreter, wenig später posteten Mitarbeiter auf offiziellen Social-Media-Accounts

... MEHR

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.

Inhalt laden