Alexander Bertram

Fachpolitischer Sprecher für Umwelt und Verbraucherschutz

Einmischen, mitmischen, ändern!“

Ich war schon immer ein politisch interessierter und engagierter Mensch. Sei es in der Hochschulpolitik, der Kommunalpolitik oder der Landespolitik: Einmischen und mitmischen, statt raushalten war schon immer eher meine Devise.

Mehr als 6 Jahre habe ich leidenschaftlich in der Bezirksverordnetenversammlung von Treptow-Köpenick für eine Politik gestritten, die Eigenverantwortung statt Bevormundung in den Mittelpunkt rückt. Eine Politik, in der die Sorgen und Nöte der Menschen ernstgenommen und nicht als lästiges Übel gesehen werden.

Im Abgeordnetenhaus gehe ich diesen Weg nun konsequent weiter und kämpfe dafür, dass Berlin eine lebenswerte Stadt – auch für künftige Generationen – bleibt.

Familien- und kinderfreundlich mit sozialem Zusammenhalt und Solidarität zwischen den Generationen, innovativ und naturverbunden, ohne rechtsfreie Räume und Parallelgesellschaften – dafür streite ich täglich aus ganzem Herzen.

Stellv. Fraktionsvorsitzender
Fachpolitischer Sprecher für Umwelt und Verbraucherschutz

Alexander Bertram (AfD): Die neue Einheit zur Messung von Politikverdrossenheit heißt „Gaebler“

Alexander Bertram, stellvertretender Vorsitzender der AfD-Hauptstadtfraktion, kommentiert die erklärte Absicht des Senats, trotz eines nahezu einhelligen gegenteiligen Votums der Bürgerwerkstatt weiterhin die Randbebauung des Tempelhofer Feldes voranzutreiben: „Zwar war von Anfang an klar, dass der so genannte ‚Dialogprozess‘ dem Senat nur dazu dienen sollte, Bürgerbeteiligung bei der Beplanung des Tempelhofer

Alexander Bertram (AfD): Kettensägen stoppen – Baum, Natur und Umwelt schützen

Der Umweltexperte der AfD-Hauptstadtfraktion, Alexander Bertram, fordert den sofortigen Abbruch der Rodungen im Pankower Kiez Ossietzky- und Kavalierstraße.  „Der Senat hat sich mit Kettensägen und Wachpersonal gegen die Interessen der Anwohner durchgesetzt. Jetzt beginnen die Fällarbeiten in den Pankower Innenhöfen, um dort mehrere Asylbewerberheime zu errichten.  Der seit vielen Jahren

... MEHR

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
12 hours ago

++ Außenministerin Baerbock finanziert mit deutschem Steuergeld Schleppertaxi über das Mittelmeer ++

Im vergangenen Jahr unterstützte Außenministerin Baerbock mit knapp zwei Millionen Euro deutsche „Aktivisten“, die unter dem Label der vermeintlichen Seenotrettung Migranten die illegale Überfahrt nach Europa ermöglichen. Dieses Unterfangen stieß selbst bei Kanzler Scholz und Finanzminister Lindner auf Widerspruch. Dennoch setzte Baerbock die Finanzierung auch in diesem Jahr fort. Das wurde jetzt auf Nachfrage im Haushaltsausschuss des Bundestages bekannt.
Demnach wurden für 2024 insgesamt 1,9 Millionen Euro bewilligt, 1,3 Millionen Euro davon sind bereits ausgezahlt worden. Am meisten Geld bekamen der Verein „Sea Eye“ sowie die Organisationen „SOS Humanity“ und „SOS Méditerranée“
Wem die fortlaufende Finanzierung von Pull-Faktoren zuwider ist, dem bleibt nur die Alternative für Deutschland!
Mehr sehenWeniger sehen

Im vergangenen Jahr unterstützte Außenministerin Baerbock mit knapp zwei Millionen Euro deutsche „Aktivisten“, die unter dem Label der vermeintlichen Seenotrettung Migranten die illegale Überfahrt nach Europa ermöglichen. Dieses Unterfangen stieß selbst bei Kanzler Scholz und Finanzminister Lindner auf Widerspruch.  Dennoch setzte Baerbock die Finanzierung auch in diesem Jahr fort. Das wurde jetzt auf Nachfrage im Haushaltsausschuss des Bundestages bekannt.

4 KommentareComment on Facebook

Weg mit der Baerbock. Außer unsere Steuergelder weltweit verteilen kann sie nichts. 🤮🤮🤮

Die Ampel abschaffen und ins Gefängnis bringen. CDU das sind die Linke. Nicht vergessen das Merz hat Jahre lang für BLECKROCK gearbeitet und bis heute hat zum denen enge Kontakte. Merz ist überzeugt das deutsche Bürger haben auf sparbücher und Konten sehr viel Geld und er versucht das per Enteignung an unsere Geld. Acht geben und Augen auf. ‼️

❌❌❌🌈Whtasapp du Vieux +229 59 05 17 51 NB: payement après satisfaction. ☀☀☀TEMOIGNAGE. Aujourd'hui je suis très heureuse dans ma vie grâce au grand Maître Voyant Pépé toffa 🚨 ☘️Pour avoir solutions de vos problèmes spirituelle☘️sans aucun sacrifice humain aucun inconvénients aucun conséquence de vie 🛑 Portefeuille magique 💸💸🛑 Retour d'affection 🛑 Valise Magique 🛑 Multiplication d'argent. 💥trouver de travail rapide bague de protection 🛑 Parfums de chance 🛑 Savons de chance 🛑 Allongement de pénis. Attirance des clients. Avoir des grossesse. Avoir des enfants etc… 🐫 N'hésitez pas à lui contacté Whatsapp+229 59 05 17 51

4 days ago

Fotos von AfD-Fraktion Abgeordnetenhaus Berlins Beitrag Mehr sehenWeniger sehen

Image attachmentImage attachment+7Image attachment
Load more

Alexander Bertram – Alle Nutzungsrechte liegen bei der AfD-Fraktion Berlin. Bei jeder Verwendung des Bildes ist als Quellenangabe „MdA-Name / AfD Hauptstadtfraktion“ anzugeben.

Stellv. Fraktionsvorsitzender
Sprecher für Umwelt, Verbraucherschutz und bürgerschaftliches Engagement

Alexander Bertram (AfD): Kettensägen stoppen – Baum, Natur und Umwelt schützen

... MEHR

Robert Eschricht (AfD) zum Tag der deutschen Sprache: Gegen Genderideologie und Zerstörung der Sprachkultur

Der kulturpolitische Sprecher der AfD-Hauptstadtfraktion, Robert Eschricht, sagt zum morgigen „Tag der deutschen Sprache“: „Sprache ist nicht nur Mittel der Verständigung, sondern auch Träger unserer kulturellen Identität und Geschichte. Sie prägt Denken und Handeln und ist ein wesentlicher Bestandteil des gesellschaftlichen Zusammenhalts. Diese Funktion kann sie aber nur erfüllen, wenn

Diese Fehlermeldung ist nur für WordPress-Administratoren sichtbar
Es gab ein Problem mit deinem Instagram-Feed.

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.

Inhalt laden