pazderski2

Georg Pazderski

Fraktionsvorsitzender

Georg Pazderski ist Diplombetriebswirt und war 41 Jahre Berufsoffizier, zuletzt im Rang eines Oberst im Generalstabsdienst. Er war national und international auf allen Ebenen eingesetzt, verfügt über umfangreiche Einsatzerfahrung und mehr als 14-jährige Erfahrung im internationalen Bereich. Besonders zu erwähnen sind seine Verwendungen bis zur politisch-strategischen Ebene als sicherheitspolitsicher Berater des Ständigen Deutschen Vertreters bei der EU in Brüssel, als Direktor für Operationen und Stellvertretender Chef des Stabes im 1. D/NL Korps in Münster, als Leiter einer Internationalen Planungs- und Analysegruppe im Hauptquartier USCENTCOM in Tampa/USA und als Abteilungsleiter für Logistik im NATO Joint Force Command in Lissabon.

Georg Pazderski war Landesgeschäftsführer der AfD Berlin und vom 01.10.2013 bis 30.06.2015 Bundesgeschäftsführer der Alternative für Deutschland. Seit Juli 2015 ist er Mitglied des Bundesvorstandes der Alternative für Deutschland.

Fotos unseres Fraktionsvorsitzenden (Belegexemplar erbeten, Quelle privat):

Georg Pazderski Pazderski1 Pazderski2 Pazderski3 Pazderski5

Dr. Kristin Brinker

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Dr. Kristin Brinker, geboren 1972 in Bernburg (Sachsen-Anhalt), verheiratet, ist freiberuflich tätig im Bereich Projektentwicklung und Immobilienmanagement. Nach dem Abitur 1990 arbeitete sie als Anlageberaterin bei der Berliner Volksbank und absolvierte eine Ausbildung zum Genossenschaftlichen Bankkaufmann. Nach dem AbschlussŸ des Architekturstudium promovierte sie im gleichen Fachgebiet an der TU Berlin.

Seit dem Frühjahr 2013 engagiert sich Frau Brinker in der AfD und hat neben dem Aufbau und der Organisation des Landesverbandes u.a. die Kennenlerntreffen für Neumitglieder und Interessenten initiiert und durchgeführt.

woldeit2

Karsten Woldeit

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Karsten Woldeit, geboren 1975, drei Kinder, ist Kfz Techniker Meister und war bis zu seinem Ausscheiden aus dem Dienst Ende 2015 Berufssoldat, dort zuletzt als Controller.

Im Anschluss an seine Dienstzeit arbeitete er als Wahlkampfkoordinator für die AfD Berlin und die AfD Lichtenberg, wo er seit Januar 2015 auch stellvertretender Bezirksvorsitzender ist.

Ronald Gläser

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Ronald Gläser, geboren 1973, verheiratet, zwei Kinder, arbeitet seit seinem Studium (Nordamerikastudien, BWL) als Journalist – zuletzt als Redakteur einer Wochenzeitung. 2002 ausgezeichnet für sein Engagement während der Elbeflut vom Ministerpräsidenten von Sachsen, Georg Milbradt, und vom Regierenden Bürgermeister, Klaus Wowereit.

Telefon im Berliner Abgeordnetenhaus: 030/2325-2664.

hansel2

Frank-Christian Hansel

Parlamentarischer Geschäftsführer

geboren 1964, Diplom-Politologe. Nach der Wende war Frank-Christian Hansel Leiter des Büros des Chefs der Magistratskanzlei im Berliner Rathaus und wechselte 1991 zur Treuhandanstalt Berlin in der er bis 2002 verschiedene Aufgabengebiete, u. a. Präsidialbereich Länderfragen, Treuhandliegenschaftsgesellschaft, Abwicklung KoKo wahrgenommen hat. Parallel hat er ab 1995 mit seiner Unternehmensberatung CubaCon deutsche Unternehmen in Kuba und Lateinamerika beraten. Von 2002– 2012 war Hansel Deutschland-Geschäftsführer der spanischen Immobilien-AG Metrovacesa.

Von Oktober 2013 bis November 2014 war er Bundesgeschäftsführer der Alternative für Deutschland in der Bundesgeschäftsstelle. Von November 2014 bis Februar 2016 baute er im Brandenburger Landtag die AfD-Fraktion als Fraktionsgeschäftsführer auf.