Frank-Christian Hansel (AfD): Luft- und Raumfahrtindustrie kann Zukunftschance für Berlin sein

Der Wirtschaftsexperte der AfD-Hauptstadtfraktion, Frank-Christian Hansel, sagt zur Verlängerung des ILA-Engagements in Schönefeld bis 2030:

„Es ist gut, dass die ILA der Region Berlin erhalten bleibt. Zu verdanken ist dies nicht zuletzt der AfD-Fraktion, die dieses Thema 2018, als der rotrotgrüne Senat die Ausstellung aus ideologischen Gründen still einschlafen lassen wollte, auf die Tagesordnung gebracht hat (29. Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Energie und Betriebe am 26. November 2018 und Plenum; siehe unten).

Das allein reicht aber nicht. Die Luft- und Raumfahrtindustrie kann eine Zukunftschance für Berlin sein. Der Senat muss sich daher verstärkt um die Ansiedlung von Unternehmen aus diesem Bereich bemühen. Meine Fraktion hat deshalb einen Besprechungspunkt mit Anhörung unter dem Titel Die Stellung der Luft- und Raumfahrtindustrie in Berlin und Brandenburg für den Wirtschaftsausschuss angemeldet, um den Senat anzutreiben.“

Hinweis: Die Begründung des damaligen AfD-Antrags im Parlament finden Sie hier: rbbmediapmdp-a.akamaihd.net/content/76/a6/76a6e9e8-f032-44f0-8c0d-b0b5e36072f8/9991c4cd-dd47-48f0-aa95-815828cd03eb_513k.mp4

Frank-Christian Hansel

Fachpolitischer Sprecher für Wirtschaft, Energie, Klima, Flughafen