Dr. Kristin Brinker (AfD) zum gescheiterten Volksentscheid: Mehrheit der Bürger macht religiöse Überhöhung des Klimathemas nicht mit

Die Vorsitzende der AfD-Hauptstadtfraktion, Dr. Kristin Brinker, kommentiert das Scheitern des Volksentscheides „Berlin klimaneutral 2030“:
„Ich begrüße es sehr, dass der Volksentscheid so deutlich am Quorum gescheitert ist. Gerade einmal zehn Prozent der Berliner haben für den Entscheid gestimmt. Damit haben sie, trotz erheblicher medialer Unterstützung und massiver Finanzhilfe aus dem Ausland, den vollkommen unrealistischen Forderungen der Initiatoren eine klare Absage erteilt.

Das Ergebnis zeigt deutlich, dass die Mehrheit der Bürger die fast religiöse Überhöhung des Klimathemas nicht mitmachen. Die Befürworter von immer mehr Einschränkungen für den sogenannten Klimaschutz sind zwar lautstark, aber sie sind nur eine radikale Minderheit. Politik und Medien sollten Konsequenzen daraus ziehen und aufhören, sich an dieser Minderheit zu orientieren.“

Dr. Kristin Brinker

Fachpolitische Sprecherin für Finanzen und Haushalt